Wirtschaftsförderung
Die Wirtschafts·förderung Kelsterbach ist eine Beratungs·stelle.
Die Beratungs·stelle ist für Firmen und Unternehmer.
Wir helfen Ihnen bei der Stadt·verwaltung Kelsterbach.
Sie suchen einen Ort?
Dann ist Kelsterbach vielleicht der richtige Ort für Sie.
Kelsterbach liegt in der Mitte vom Rheinmaingebiet.
Das Rheinmaingebiet ist eine Region in Deutschland.
In dieser Region gibt es viele Jobs.
Und es gibt viele gute Angebote für Familien und Freizeit.
Außerdem gibt es gute Straßen und Wege.
Wir helfen Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Ort.
Sie haben ein Unternehmen in Kelsterbach?
Wir wollen Ihnen helfen.
Sie sollen gut arbeiten können.
Dafür müssen wir wissen:
- Wie geht es Ihrem Unternehmen?
- Was können wir besser machen?
Deshalb wollen wir mit Ihnen reden.
Bitte sprechen Sie uns an!
Sie wollen ein Unternehmen gründen?
Wir helfen Ihnen gerne.
Und wir geben Ihnen Infos.
Förderung und Finanzierung
Die Stadt Kelsterbach will den Firmen helfen.
Die Firmen sollen Förderprogramme bekommen.
Dafür gibt die Stadt viele Infos.
Und die Stadt berät die Firmen.
Dabei helfen:
- Kammern
- Verbände
- Rechts·anwälte
- Steuer·berater
- Kredit·institute.
Es gibt verschiedene Beratungen für Förderungen.
Förderungen sind Hilfen.
Die Beratungen sind von verschiedenen Stellen.
Zum Beispiel:
- Wirtschafts·förderung Kelsterbach
- WIBank
- IHK Darm·stadt
- RKW.
Die Beratungen helfen Ihnen bei verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:
- Wie fangen Sie an?
- Wie finden Sie die richtigen Kontakte?
- Wie bekommen Sie Geld?
- Welche Förderprogramme gibt es in Hessen?
Es gibt auch Beratungen zu bestimmten Themen.
Zum Beispiel:
- Marketing
Marketing heißt: Werbung machen.
- Vertrieb
Vertrieb heißt: Sachen verkaufen.
- Controlling
Controlling heißt: Sachen kontrollieren.
Existenz·gründung
Existenz·gründung heißt:
Man macht ein neues Unternehmen.
Die Stadt hilft neuen Unternehmen.
Die Stadt gibt Infos und Beratung.
Die Stadt arbeitet dafür mit verschiedenen Stellen zusammen.
Zum Beispiel:
- Kammern
- Verbänden
- Rechts·anwälten
- Steuer·beratern
- Kredit·instituten.
Sie wollen ein Unternehmen gründen?
Dann können Sie sich beraten lassen.
Es gibt verschiedene Beratungen.
Zum Beispiel:
- Gründungs·beratung von der Wirtschafts·förderung Kelsterbach
- Gründungs·beratung vom Kreis Großgerau
- Gründungs·beratung von der IHK
- Existenz·gründungs·portal Hessen
- Existenz·gründungs·portal vom Bundes·ministerium für Wirtschaft
- Gründungs·beratung vom RKW.
Sie können Ihr Unternehmen auch in unser Branchen·register eintragen.
Dann wird Ihr Unternehmen bekannter.
Sie haben Fragen zur Gastronomie?
Dann können Sie auf die Internet·seite von der IHK gehen.
Die Internet·seite heißt: hihk.de.
Finanzierungs- und Förderprogramme
Sie wollen ein Unternehmen gründen?
Und Sie haben die richtigen Voraussetzungen?
Dann können Sie Geld vom Staat bekommen.
Die IHK und die KfW geben Infos über die Finanzierungs- und Förderprogramme.
Sie müssen den Antrag für das Geld vor der Gründung machen.
Zum Beispiel vor der Gewerbe·anmeldung.
Sie wollen aus dem Ausland ein Unternehmen in Deutschland gründen?
Dann können Sie sich bei der FrankfurtRheinMain GmbH beraten lassen.
Hierzu auch unser Investoren·leitfaden: