Busse & Bahnen

Kelsterbach hat einen Bahnhof.
Der Bahnhof ist in der Mitte von der Stadt.
Von dem Bahnhof fahren die Sbahnlinien 8 und 9.
Die Sbahnlinien gehören zum Rheinmainverkehrsverbund.
Die S-Bahn·linie 8 fährt von Hanau nach Wies·baden.
Die S-Bahn·linie 9 fährt von Hanau nach Mainzkastel.

Der Frankfurter Flug·hafen ist nur eine Station vom Kelsterbacher Bahnhof entfernt.
Mit der S-Bahn ist man in 5 Minuten am Frankfurter Flug·hafen.
In die Frankfurter Innen·stadt braucht man mit der S-Bahn 20 Minuten.

Die Lokale Nah·verkehrs·gesellschaft Großgerau ist ein Bus·unternehmen.
Das Bus·unternehmen hat verschiedene Bus·linien.
Die Bus·linien sind:
- 68
- 72
- 73
- 74
- 75
- 82.
Die Busse fahren in der Stadt.
Und die Busse fahren in andere Städte in der Nähe.
Zum Beispiel:
- Raunheim
- Rüssels·heim
- Schwan·heim
- Flug·hafen.

Sie wollen mit dem Bus oder der Bahn fahren?
Dann können Sie die Fahrpläne auf der Internet·seite vom RMV sehen.
Sie finden dort auch andere Infos zum ÖPNV.

Ondemandshuttle SiGGi

SiGGi ist ein Bus.
Der Bus fährt seit 2022 in Kelsterbach.
Der Bus ist ein Angebot von der RMV.
Sie können den Bus mit einer App bestellen.
Die App heißt: RMVondemandapp.
Sie können den Bus auch per Telefon bestellen.
Der Bus fährt Sie dann zu einem bestimmten Ort.
Der Bus hat keine festen Abfahrts·zeiten.
Und der Bus hat keine festen Strecken.
Es gibt 2 kleine elektrische Busse.
Die Fahrt kostet ab einem Euro.

Die Fahrgäste können an den Bus·haltestellen ein- und aussteigen.
Es gibt auch noch andere Halte·stellen.
Diese Halte·stellen heißen: virtuelle Halte·stellen.
Die Fahrgäste können von einer Haltestelle zur anderen fahren.
Sie können auch zum Bahnhof fahren.
Dort können sie in die S-Bahn umsteigen.
Oder sie fahren zu einer Bus·haltestelle.
Dort können sie in einen Bus umsteigen.

SiGGi fährt von Sonntag bis Donnerstag.
Und SiGGi fährt an Feier·tagen.
SiGGi fährt dann von 9 Uhr morgens bis 12 Uhr nachts.
Am Freitag und Samstag fährt SiGGi von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts.
Und SiGGi fährt vor Feier·tagen von 9 Uhr morgens bis 2 Uhr nachts.

Sie wollen mehr Infos zu SiGGi?
Dann können Sie auf die Internet·seite von der LNVG Großgerau gehen.