Karl-Krolopper-Schule

Die Karl-Krolopper-Schule ist eine Schule.
Die Schule ist für Kinder und Jugendliche mit besonderen Problemen beim Lernen.
Die Schule hat ein besonderes Angebot am ganzen Tag.

Die Schüler und Schülerinnen besuchen die Schule in 6 Lern·gruppen.
Die Lern·gruppen sind für verschiedene Jahr·gangs·stufen.
Die Lern·gruppen heißen:
- 5. Klasse
- 6. Klasse
- 7. Klasse
- 8. Klasse
- 9. Klasse
- 10. Klasse.

In den Lern·gruppen sind jeweils 10 bis 15 Schüler und Schülerinnen.
Insgesamt besuchen die Schule rund 40 Schüler und Schülerinnen.

Die Kinder in den Jahr·gangs·stufen 1 bis 4 besuchen die Grund·schule in ihrer Nähe.
Dort werden sie inklusiv unterrichtet.

Die Karl-Krolopper-Schule bereitet die Kinder und Jugendlichen gut auf die Zeit nach der Schule vor.
Die Schüler und Schülerinnen sollen wissen:
- Was sie nach der Schule machen wollen.
- Wie sie das am besten machen können.
Die Schule hat ein Siegel bekommen.
Das Siegel heißt: Vorbildliche Berufs·orientierung.

Die Karl-Krolopper-Schule ist ein Beratungs- und Förderzentrum.
Das kurze Wort ist: BFZ.
Die Schule hilft den Schulen in Kelsterbach und Raunheim.

Hinweis

Ein Computer-Programm übersetzt Texte in Leichte Sprache

Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm heißt: SUMM AI.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.

Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderungen geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.