Karl-Treutel-Schule
Die Karl-Ttreutel-Schule ist eine Grund·schule.
Die Schule hat 460 Schüler und Schülerinnen.
Die Schule hat Mittag·essen.
Die Schule hat auch andere Angebote am Nachmittag.
Die Schule ist eine Musikalische Grund·schule.
Die Karl-Treutel-Schule will allen Kindern helfen.
Die Kinder sollen gut lernen können.
Die Kinder sollen gut Deutsch lernen können.
Deshalb gibt es verschiedene Kurse.
Zum Beispiel:
- Deutsch als Zweitsprache
- Deutsch für Seiteneinsteiger
- Lesen lernen
- Schreiben lernen
- Recht·schreiben lernen
- Sprachheilunterricht
Es gibt auch besondere Kurse für Kinder:
- die noch nicht in der Schule sind
- die noch nicht gut Deutsch sprechen können.
Diese Kinder bekommen einen besonderen Kurs ein Jahr vor der Einschulung.
Es gibt auch besondere Angebote.
Zum Beispiel:
- Sport
- Kunst
- Musik
- Theater
Hinweis
Ein Computer-Programm übersetzt Texte in Leichte Sprache
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm heißt: SUMM AI.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderungen geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.