Bürgermeister-Hardt-Schule
Die Bürger·meister-Hardt-Schule ist eine Grund·schule.
Die Schule ist im Unterdorf von Kelsterbach.
Die Schule hat 240 Schüler und Schülerinnen.
Die Schüler und Schülerinnen sind in 4 Jahrgängen.
Die Schule ist für alle Kinder aus dem Norden von Kelsterbach.
Ausgenommen ist die Straße Auf der Mainhöhe.
So arbeitet die Schule:
- Die Kinder sollen viel lernen
- Die Kinder sollen sich gut fühlen
- Die Kinder sollen Spaß haben
Wie sollen Kinder in der Schule lernen?
Das ist wichtig.
Alle Menschen sollen gut zusammen leben können.
Deshalb ist das in der Schule auch wichtig.
Die Kinder sollen selbstständig werden können.
Jeder soll gut gefördert werden.
Das heißt:
Jeder soll gut gefördert werden.
Und jeder soll gute Aufgaben bekommen.
Alle Kinder sollen zusammen zur Schule gehen können.
Auch Kinder mit Behinderung und Kinder ohne Behinderung.
Hinweis
Ein Computer-Programm übersetzt Texte in Leichte Sprache
Wir benutzen ein Computer-Programm.
Das Programm heißt: SUMM AI.
Das Programm hilft uns.
So können wir Texte in Leichte Sprache übersetzen.
Die Texte sind dann einfach und verständlich.
Die Texte werden nicht von Menschen mit Behinderungen geprüft.
Es gibt immer einen Hinweis:
Wenn der Text mit dem Programm in Leichte Sprache übersetzt wurde.