Clean-Up-Day

Datum:

28.09.2024

Uhrzeit:

10:00 bis 12:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Rathausplatz, Südpark, Am Friedhof

Termin exportieren

Am Samstag,  28. September, wird ein weiterer Clean-Up-Day in Kelsterbach angeboten. In verschiedenen Bereichen sollen die Stadt und Natur von menschgemachten Verunreinigungen befreit werden. Die Clean-UPs werden in den Bereichen Friedhofparkplatz, Rathausplatz und dem Areal rund um den Staudenweiher und den Südpark (Start: Platzhirsch) durchgeführt.

Die gemeinschaftliche Säuberung startet am Samstag um 10 Uhr und ist für die Dauer von zwei Stunden angesetzt. Im Anschluss an den Clean-Up lädt die Stadt alle fleißigen Helferinnen und Helfer zu einem gemeinsamen Mittagsimbiss inklusive Getränke beim BSC am Mainufer ein.

Für eine bessere Planung und Verteilung der Teilnehmenden können sich Interessierte gern bis zum Freitag, 13. September, unter nachhaltigkeit@kelsterbach.de melden. Das ist nicht zwingend erforderlich, hilft aber bei der Planung etwa bezüglich des Caterings. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen. Nutzer der Klima-Taler-App bekommen für die Teilnahme zudem vier Klima-Taler gutgeschrieben, die bei teilnehmenden Händlern wie dem Sport- und Wellnessbad oder der mkk - meine Krankenkasse gegen Rabatte oder andere Vorteile eingetauscht werden können. Mit der Unterstützung des Kelsterbacher Kommunalbetriebs wird die Entsorgung des gesammelten Mülls organisiert. Die Materialien wie Greifer, Säcke oder Warnwesten werden durch die Stadt gestellt. Wer einen Bollerwagen oder ähnliches mitbringen kann, um die Müllsäcke zu transportieren, melde sich gerne per Mail.

Die Stadt Kelsterbach freut sich über zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer, die sich aktiv für die Sauberhaltung und Reinigung von Umwelt und Stadtgebiet einsetzen möchten.