Digitales Rathaus


Ausbau von digitalen Dienstleistungen

Das Team 1.4 eGovernment & Digitalisierung ist bestrebt, der Einwohnerschaft der Stadt Kelsterbach digitale Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen. Hierbei liegt das Augenmerk auf der Schaffung einer benutzerfreundlichen Umgebung, die rund um die Uhr für die Bürgerschaft erreichbar ist. Selbstverständlich wird auch der Datenschutz nicht außer Acht gelassen. Ziel ist es, in den nächsten Jahren nicht nur das Rathaus als direkte Anlaufstelle nutzen zu können, sondern auch bequem von zu Hause aus, kommunale Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. 

Um E-Services auf einem hohen Niveau anbieten zu können, müssen diese immer weiter optimiert und verbessert werden.

Alle E-Services finden Sie hier unter "Alle Dienstleistungen mit Onlineantrag".

Chatbot auf der Homepage der Stadt Kelsterbach

Auf ihrer Homepage hat die Stadt Kelsterbach einen Chatbot eingebunden, der rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung steht.

Er soll Routinefragen beantworten und somit ein erweitertes Serviceangebot darstellen.